Jetzt
Spenden

StandorteCharlottenburg-Wilmersdorf

wellcome Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf

Frau Anja Alexandrow-Hese
Frau Anja Alexandrow-Hese
in Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf
Frau Anja Alexandrow-Hese
E-Mail: charlottenburg-wilmersdorf@wellcome-online.de
Tel.: 0172 859 21 31
Sprechzeiten: Di. 10 - 12 Uhr
Anja Alexandrow-Hese, Jahrgang 1970, ist Diplom-Psychologin und Familientherapeutin. Sie arbeitete viele Jahre in den verschiedenen Formaten der ambulanten Jugendhilfe (Einzelfallhilfe, Familienhilfe, systemische Familientherapie, ambulante Familienwohngruppen). Sie möchte nun jungen Familien dazu verhelfen, dem Anfang so viel Zauber wie möglich innewohnen zu lassen. Aus eigener Erfahrung mit ihren zwei nun fast erwachsenen Kindern weiß sie, wie wertvoll dabei helfende Hände und wertschätzende Begleitung sein können.
Träger von wellcome Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf:
Familienzentrum gross & KLEIN der Socianos, Kinder- und Jugendhilfe Berlin in Trägerschaft der S&S gGmbH für Soziales
Düsseldorfer Straße 3 (im Gartenhaus links)
10719 Berlin
Tel: 030 93 67 41 90
Fax:
Weitere Informationen zum Träger finden Sie hier.

Schirmherrschaft Berlin


Katharina Günther-Wünsch Schirmherrschaft wellcome Berlin Katharina Günther-Wünsch, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie in Berlin

„Sehr gern übernehme ich die Schirmherrschaft für das Projekt wellcome in Berlin, denn als Mutter weiß ich, wie wunderbar und gleichzeitig herausfordernd die erste Zeit mit einem Baby ist. Vor allem, wenn nicht nur die Eltern und das Neugeborene sich kennenlernen, sondern auch noch eine Geschwisterbande wissen möchte, wie der neue Familienzuwachs so drauf ist. In dieser so intensiven Zeit sind die Ehrenamtlichen von wellcome an der Seite von Familien und das ist unglaublich wertvoll und tatsächlich unbezahlbar. Denn sie übernehmen genau die praktische Unterstützung im turbulenten Alltag, die Familien entlastet und stärkt.

Ganz wichtig ist auch, dass die Fachkräfte von wellcome den Weg in weiterführende Angebote der Familienförderung oder der Frühen Hilfen ebnen, wenn Familien weitere Begleitung möchten. So sorgt ehrenamtliches Engagement gepaart mit fachlicher Expertise auch für eine langfristige Wirkung des überzeugenden Einsatzes zum Wohl von Familien in Berlin.“

Hans-Christian Plambeck

Landeskoordination Berlin


Katja Brendel wellcome Charlottenburg-Wilmersdorf
Katja Brendel
Liselotte-Herrmann-Str. 33
10407 Berlin


An ihrer Arbeit schätzt Katja Brendel besonders die Vielfältigkeit der Aufgaben und den fachlichen Austausch mit Menschen, welche sich dafür engagieren, dass Kinder gute Voraussetzungen für eine gesunde Entwicklung haben und sich die Familienfreundlichkeit sowie das bürgerschaftliche Engagement in Berlin weiter positiv entwickeln.

Schirmherrschaft Berlin


Katharina Günther-Wünsch Schirmherrschaft wellcome Charlottenburg-Wilmersdorf Katharina Günther-Wünsch, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie in Berlin
Mehr Informationen

Gefördert durch


wellcome Charlottenburg-Wilmersdorf

Landeskoordination Berlin


Katja Brendel wellcome Charlottenburg-Wilmersdorf
Katja Brendel
Liselotte-Herrmann-Str. 33
10407 Berlin

wellcome in Zahlen 2023

0

Standorte

0

Einsatzstunden

0

Kindern in Not geholfen

0

Online-Beratungen

Unterstützen Sie uns

Als bundesweit agierendes Sozialunternehmen entwickelt wellcome Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.