Jetzt
Spenden

StandorteJena

wellcome Jena

Frau Angela Reichart
Frau Angela Reichart
in Jena
Frau Angela Reichart
E-Mail: jena@wellcome-online.de
Tel.: 03641 - 63 92 928
Sprechzeiten: Mo. und Do. 9-13 Uhr
Angela Reichart ist verheiratet und Mutter von vier Söhnen. Als ausgebildete Krankenschwester und diplomierte Pflegewirtin liegt ihr die Gesundheitsfürsorge für Eltern und Kinder besonders am Herzen. Durch die mehrjährige Tätigkeit beim Erstbesuchsdienst der Stadt Jena ist sie hautnah mit den Problemen der jungen Familien nach der Geburt eines Kindes vertraut. Sie freut sich darauf als wellcome Koordinatorin diese Familien zu unterstützen.
Träger von wellcome Jena:
Bürgerstiftung Jena
Unterlauengasse 3
07743 Jena
Tel: 03641 - 63 92 90
Fax: 03641 - 63 92 929
Weitere Informationen zum Träger finden Sie hier.

Schirmherrschaft Thüringen


Heike Werner Schirmherrschaft wellcome Thüringen Heike Werner, Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie in Thüringen

„Ich bin Mutter zweier Kinder. Nach ihrer Geburt war ich froh über jede Unterstützung und nahm Hilfe auch von außerhalb der Familie dankbar an. Ich finde, besonders in den ersten Monaten mit einem Säugling ist es nützlich, wenn Müttern, aber immer mehr auch Vätern, mit Rat und Tat geholfen wird. Die Organisation wellcome unterstützt mit ihren vielfältigen Aktivitäten Eltern vor allem in genau dieser Zeit. Doch das Projekt leistet noch mehr.

Die Hilfen durch Ehrenamtliche sind eine Bereicherung für unseren Freistaat Thüringen insgesamt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von wellcome sorgen für ein besseres Miteinander von Jung und Alt. Das solidarische Zusammenleben der Generationen ist uns in der Ausrichtung der Thüringer Familienpolitik wichtig. Denn wo keine Hilfe im Kreise einer Familie möglich ist, gewinnt das bürgerschaftliche Engagement immer mehr an Bedeutung.

Auch das Wohl der Kinder steht bei unserer Familienpolitik im Mittelpunkt. Wir unterstützen die Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder und schaffen hierfür die bestmöglichen Rahmenbedingungen. Um Eltern eine optimale Betreuung zu ermöglichen, strebt die die Rot-Rot-Grüne Landesregierung ein kostenfreies KiTa-Jahr an. Die ersten Weichen dafür sind gestellt.

Gemeinsam mit wellcome sorgen wir dafür, dass Thüringen noch kinder- und familienfreundlicher wird.“

Ministerin Heike Werner hat die Schirmherrschaft für wellcome in Thüringen seit 2015 inne.
Delf Zeh

Landeskoordination Thüringen


Eva Mathes wellcome Jena
Eva Mathes
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg


Die wellcome-Landeskoordination Thüringen wird derzeit vertreten durch die Bundeskoordinatorin Eva Mathes.

Jahresberichte wellcome Thüringen

Jahresbericht 2015
Jahresbericht 2014

Schirmherrschaft Thüringen


Heike Werner Schirmherrschaft wellcome Jena Heike Werner, Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie in Thüringen
Mehr Informationen

Landeskoordination Thüringen


Eva Mathes wellcome Jena
Eva Mathes
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg

wellcome in Zahlen 2023

0

Standorte

0

Einsatzstunden

0

Kindern in Not geholfen

0

Online-Beratungen

Unterstützen Sie uns

Als bundesweit agierendes Sozialunternehmen entwickelt wellcome Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.