wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

News

Kooperationen auf Bundesebene


05.10.2010 - Mit weiteren drei Unternehmen kooperiert die wellcome gGmbH auf Bundesebene: Seit einiger Zeit bereits mit dem Baby-Fachmarkt BabyOne, und in den letzten Monaten sind die Weleda AG dazu gekommen und die Zentrale der dm-Drogeriemärkte.

Die Kooperationen finden vor allem auf kommunikativer Ebene statt, um das wellcome-Angebot bei Familien und im Netzwerk noch bekannter zu machen.

Mit BabyOne, einem Franchise-Unternehmen mit Sitz in Münster und etwa 70 Märkten im deutschsprachigen Raum, konnte die wellcome gGmbH in den letzten Monaten über zwanzig Kooperationen zwischen den BabyOne-Märkten vor Ort und den lokalen wellcome-Teams initiieren. Weitere sind bereits für dieses Jahr geplant. Besonders attraktiv ist neben der finanziellen Unterstützung, dass die wellcome-Teams in den Baby-Fachmärkten zielgenau Familien antreffen, für die das wellcome-Angebot wichtig sein könnte.

Das Naturkosmetik- und Naturheilmittelunternehmen Weleda AG mit Sitz in Schwäbisch Gmünd möchte dazu beitragen, dass wellcome noch bekannter wird. Dabei sind mehrere Aktionen auf kommunikativer Ebene bereits umgesetzt und geplant. Bei der Weleda-Fachtagung für Hebammen in Hannover Ende September war wellcome mit einem Stand vertreten. Dort waren etwa 500 Hebammen aus ganz Deutschland vertreten. Bei der Kooperation mit HappyMom, die von weleda angestossen wurde, werden über die Gynäkologen, Müttern, die mit dem ersten Kind schwanger sind, Infomaterialien verteilt, bei denen die Mütter jetzt auch auf wellcome aufmerksam gemacht werden.

Eine weitere interessante Kooperation auf kommunikativer Ebene konnte mit der Zentrale der dm-Drogeriemärkte mit Sitz in Karlsruhe geschlossen werden. "Wir wissen, dass gemeinsame Zeit für Familien das Kostbarste ist. Daher freuen wir uns, dass wir mit wellcome einen weiteren Partner gewinnen konnten, der Eltern konkrete Unterstützung bietet", sagt Andrea Pfitzer von der dm-drogerie markt GmbH. Auf den Internetseiten unter der Rubrik dm-Kinderwelt finden Eltern mit Kleinkindern Informationen zu wellcome.