Jetzt
Spenden
Organisation & Team

Die gemeinnützige
wellcome GmbH

Die gemeinnützige wellcome GmbH hat ihren Sitz in Hamburg. Dort arbeitet ein engagiertes Team mit breitgefächerter Kompetenz und viel Leidenschaft für die Unterstützung von Familien.

Geschäftsführung

Ilsabe von Campenhausen, Geschäftsführerin

Ilsabe von Campenhausen

Geschäftsführerin
Tel.: 040 226229720
E-Mail: info@wellcome-online.de
Ilsabe von Campenhausen, Mutter dreier (fast) erwachsener Kinder, war 14 Jahre bei der BMW Foundation Herbert Quandt, zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung. Dort war sie dafür verantwortlich, Führungspersönlichkeiten aus allen Sektoren weltweit zu motivieren, sich für sozialen und ökologischen Wandel einzusetzen.

Ilsabe ist derzeit Mitglied im Beirat vom Dialoghaus Hamburg und der Dialogue Social Enterprise, im Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung sowie bei ProjectTogether.

Sie ist seit dem 01.01.2024 die neue Geschäftsführerin von wellcome.
Rose Volz-Schmidt, Gesellschafterin und Gründerin von wellcome

Rose Volz-Schmidt

Gesellschafterin und Gründerin von wellcome
Tel.: 040 226229720
E-Mail: info@wellcome-online.de
Als Diplomsozialpädagogin, langjährige Leitungskraft in der Familienbildung, Supervisorin und Beraterin hat Rose Volz-Schmidt besondere Kompetenzen in der Entwicklung sozialer Organisationen und einen besonderen Blick auf die Menschen, die darin arbeiten. Rose Volz-Schmidt wurde mehrfach ausgezeichnet - u.a. wurde sie 2007 von der Schwab Foundation zum Social Entrepreneur des Jahres ernannt, ist seit 2008 Mitglied im Netzwerk der Ashoka Fellows und wurde 2009 mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Rose Volz-Schmidt lebt mit ihrem Mann in Hamburg und hat drei erwachsene Kinder.


Praktische Hilfe nach der Geburt

ElternLeben

Spendenfonds

Finanzen & Personal

Fundraising & Projekte

Kommunikation & Gestaltung

wellcome in Zahlen 2023

0

Standorte

0

Einsatzstunden

0

Kindern in Not geholfen

0

Online-Beratungen

Unterstützen Sie uns

Als bundesweit agierendes Sozialunternehmen entwickelt wellcome Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.