StandorteTrier

wellcome Trier

Frau Gudrun Zimmermann
Ihre Ansprechpartnerin in Trier
Frau Gudrun Zimmermann, trier@wellcome-online.de
Tel.: 0651 - 20 900 53
Sprechzeiten: Mo.-Fr. 9-12 Uhr
Gudrun Zimmermann, Jahrgang 1961, Dipl.-Pädagogin, Mutter von drei Kindern, arbeitet schon viele Jahre im Diakonischen Werk. Seit sechs Jahren ist sie Beraterin in der Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung. Die Herausforderungen und Nöte nach der Geburt sind ihr nicht nur aus ihrem Berufsalltag, sondern auch aus der Zeit als allein erziehende Studierende sehr vertraut. Somit kennt und versteht sie sehr gut die spezielle Situation junger Familien. Mit wellcome sieht sie eine gute Möglichkeit, dass Mütter und Väter durch praktische Hilfen Entspannung und Entlastung erfahren können.
Träger von wellcome Trier:
Diakonisches Werk Trier
Theobaldstraße 10
54292 Trier
Tel: 0651 - 20 900 53
Fax: 0651 - 20 900 39
Weitere Informationen zum Träger finden Sie hier.

Schirmherrschaft Rheinland-Pfalz


Anne Spiegel Schirmherrschaft wellcome Rheinland-Pfalz Anne Spiegel, Ministerin für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz

„Als dreifache Mutter weiß ich, dass Kinder ein nie endendes und wunderschönes Abenteuer sind - aber auch eine Herausforderung. Denn mit Kindern zieht fröhliches Chaos ein, sie stellen die Welt auf den Kopf, sie sind hinreißend - und bringen ihre Eltern auch schon einmal an ihre Grenzen. Da sind helfende Hände von Verwandten oder Freundinnen und Freunden mitunter hochwillkommen. Hier setzt wellcome an und bietet Unterstützung an. Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden kommen ins Haus und betreuen Kinder, sie begleiten die Familie zu ÄrztInnen, hören bei Bedarf einfach zu. wellcome bietet seinen ehrenamtlich Aktiven fachliche Begleitung durch eine Koordinatorin für jedes Team sowie kostenlose Weiterbildungsangebote.

Ich setze mich dafür ein, dass die Rahmenbedingungen für Familien in unserem Land weiter verbessert werden und ziehe an einem Strang mit denen, die dasselbe Ziel haben. Deshalb habe ich gerne eine Schirmherrschaft für wellcome übernommen.“

Ministerin Anne Spiegel hat die Schirmherrschaft für wellcome in Rheinland-Pfalz im Juli 2016 übernommen.
MFFJIV

Landeskoordination Rheinland-Pfalz


Annette Heinz wellcome Trier

Annette Heinz ist seit Juli 2020 Landeskoordinatorin für Rheinland-Pfalz.

Nach einer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester absolvierte sie ein BWL-Studium wie auch einen berufsbegleitenden Studiengang der Spezifika einer Non-Profit-Organisation.

Frau Heinz verfügt über langjährige Erfahrung als Kinderkrankenschwester, wie auch im Bereich der Koordination von Projekten mit Ehrenamtlichen und der Kooperation von unterschiedlichen Trägerorganisationen.

Als Landeskoordinatorin möchte Frau Heinz einerseits die Teams an den Standorten in ihrer Arbeit unterstützen und begleiten und andererseits auch anerkannte Träger finden und ermutigen, das wellcome-Angebot mitaufzunehmen und jungen Familien so eine mögliche Hilfe in der ersten Zeit nach der Geburt zur Verfügung zu stellen. Gleichfalls freut sie sich, potentiellen neuen Teams bei der Gründung und dem Aufbau eines neuen Standortes zur Seite zu stehen.

Sie ist ledig und hat eine erwachsene Tochter.

Schirmherrschaft Rheinland-Pfalz


Anne Spiegel Schirmherrschaft wellcome Trier Anne Spiegel, Ministerin für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz
Mehr Informationen

Landeskoordination Rheinland-Pfalz


Annette Heinz wellcome Trier

wellcome in Zahlen

0

Standorte

0

Einsatzstunden

0

Kindern in Not geholfen

0

Online-Beratungen

Unterstützen Sie uns

Als bundesweit agierendes Sozialunternehmen entwickelt wellcome Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.