Aktuelles
15 Jahre wellcome - Die Spendenaktion läuft weiter

Genau einen Monat ist es nun her, dass wir in Berlin das 15-jährige Jubiläum von wellcome gefeiert haben. Es war ein tolles Fest und wir durften uns über zahlreiche Glückwünsche und eine großartige Presseresonanz freuen. Vor einem Monat ist auch die große Spendenaktion für das Jubiläumsjahr gestartet: Zum 15. Jubiläum wünschen wir uns 15.000 Euro für unsere Arbeit.
Vor einem Monat ist auch die große Spendenaktion für das Jubiläumsjahr gestartet: Zum 15. Jubiläum wünschen wir uns 15.000 Euro für unsere Arbeit. Die Rückmeldungen waren überwältigend - bisher sind bereits 12.963 Euro zusammengekommen! Die ersten Spenden gingen schon während des Jubiläumsfestes ein: Frank Duvernell, Geschäftsführer der proficon GmbH, überreichte einen Scheck über 3.000 Euro, Moderator Kai Pflaume spendete spontan 5.000 Euro. Das Spenden lohnt sich gleich zweifach: Unsere langjährige Botschafterin Julia Flemmerer wird die Spendensumme verdoppeln!
Über wellcome sagt die Anwältin für Arbeitsrecht: "Seit 2010 bin ich wellcome-Botschafterin. Als berufstätige Mutter dreier Kinder bin ich von der Notwendigkeit von wellcome überzeugt. Ich kenne Rose Volz-Schmidt als überzeugte Sozialunternehmerin, die seit 15 Jahren mit wellcome das gute Ankommen von Familien zu ihrer Lebensaufgabe macht. Daher habe ich nicht gezögert als sie mich gefragt hat und verdoppele die Summe der gesammelten Spenden zum 15-jährigen Jubiläum. Machen auch Sie mit!" Dem Appell schließen wir uns gerne an.
Über wellcome sagt die Anwältin für Arbeitsrecht: "Seit 2010 bin ich wellcome-Botschafterin. Als berufstätige Mutter dreier Kinder bin ich von der Notwendigkeit von wellcome überzeugt. Ich kenne Rose Volz-Schmidt als überzeugte Sozialunternehmerin, die seit 15 Jahren mit wellcome das gute Ankommen von Familien zu ihrer Lebensaufgabe macht. Daher habe ich nicht gezögert als sie mich gefragt hat und verdoppele die Summe der gesammelten Spenden zum 15-jährigen Jubiläum. Machen auch Sie mit!" Dem Appell schließen wir uns gerne an.
Aktuelles von wellcome

Werden Sie Kita- oder Schulpat*in. Weil jeder Anfang zählt.
Der Start in Kita oder Schule ist ein besonderer Moment.Er steht für Aufbruch, für neue Freundschaften, für erste Schritte auf dem eigenen Weg. Doch für Familien in finanziellen Notlagen wird genau dieser Moment oft zur Herausforderung. Wenn das Geld im Alltag kaum reicht, werden selbst ein Kindergartenrucksack oder ein Sch

100.000 Euro von der Stiftung RTL und Pampers für Frühchen-Familien
Wenn ein Kind zu früh geboren wird, brauchen Eltern besondere Fürsorge und Entlastung. Dank der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ in Kooperation mit Pampers kann wellcome gezielt dort helfen, wo Unterstützung am dringendsten gebraucht wird. Unsere Geschäftsführerin Ilsabe von Campenhausen durfte ein
Danke, Postcode Lotterie!
Auch im ersten Halbjahr 2026 wurde die Arbeit von wellcome in Sachsen und den angrenzenden Bundesländern unterstützt: Dank der Förderung durch die Postcode Lotterie konnten wir Familien nach der Geburt genau die Unterstützung bieten, die sie so dringend brauchen.
20 Jahre wellcome in Dresden: Gemeinsam Familien stärken
Der wellcome-Standort Dresden hat am 22. April 2026 sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Gemeinsam mit Ehrenamtlichen, Kooperationspartner*innen und Unterstützer*innen wurde in der Dreikönigskirche auf zwei Jahrzehnte praktische Hilfe für Familien nach der Geburt zurückgeblickt.
26.000 Euro für Familien: Rekordergebnis der CHRIST-KIND Charity-Aktion
Die gemeinsame Charity-Aktion von CHRIST und wellcome hat in der vergangenen Weihnachtszeit ein starkes Ergebnis erzielt: 26.000 Euro wurden für Familien gesammelt – die höchste Spendensumme seit Beginn der Partnerschaft vor acht Jahren.
wellcome ist da, wo die Welt noch in Ordnung ist
Grüne Wiesen, grasende Kühe ... das Allgäu hat noch sehr viel mehr zu bieten … zum Beispiel ein tolles wellcome-Team, das von der Teamkoordinatorin Corinna Muderer mit Herz und Leidenschaft begleitet wird. Ein Blick hinter die Kulissen am Standort Leutkirch.
11.355
Unterstützte
Kinder
Kinder
11.865
Eltern-
beratungen
beratungen
1.705.233
Erreichte
Mütter oder Väter
Mütter oder Väter
5.504
Ehrenamtlich
Engagierte
Engagierte