Jetzt
Spenden

Aktuelles

Livestreaming wellcome Festakt 27.09. 18:30 Uhr

Livestreaming wellcome Festakt 27.09. 18:30 Uhr
|

Seien Sie live mit dabei, wenn wir unser 20-jähriges Jubiläum in Berlin feiern. Am Dienstag, den 27.09.2022 ab 18:30 Uhr geht es los. Neben vielen wellcome-Akteuren und Wegbegleitern wird Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özoğuz die Festrede halten. Gastgeber des Abends ist „The Human Safety Net“, eine Stiftung der Generali. Durch das Programm führt Jörg Pilawa.



Der Abend wird sehr abwechslungsreich sein: nach der Begrüßung durch Rose Volz-Schmidt und Stefan Lehmann (CEO Generali Deutschland) geben wir mit vielen verschiedenen Protagonisten Einblicke in die Arbeit von wellcome und die verschiedenen Angebote. Danach folgt Aydan Özoguz mit ihrer Festrede, bevor es dann weitergeht mit Impulsen für den Sozialstaat von morgen. Zur Auflockerung gibt es dann erst einmal ein kleines Jubiläums-Quiz und testen unsere Gäste wie gut sie wellcome kennen.

Rose Volz-Schmidt wird im Anschluss daran in ihrer Rede kurz auf die Entwicklung und die Herausforderungen von wellcome eingehen und ihren Blick auf die Zukunft von wellcome richten. Unterstützt wird ihr Ausblick in die Zukunft von Tristan Horx vom zukunftsInstitut, der die Megatrend-Map für wellcome überreichen wird.

Abschließend machen wir noch auf unsere „Mit Herz dabei!“-Aktion aufmerksam sowie die Spendenaktion zum Jubiläum von wellcome. Eine kleine Besonderheit erwartet unsere Gäste dann noch ganz zum Schluss: die Bischöfin Kirsten Fehrs wird gemeinsam mit uns singen und das Programm des Abends beschließen.

Aktuelles von wellcome

wellcome in Zahlen 2021

0

Standorte

0

Einsatzstunden

0

Kindern in Not geholfen

0

Online-Beratungen

Unterstützen Sie uns

Als bundesweit agierendes Sozialunternehmen entwickelt wellcome Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.