Jetzt
Spenden

Aktuelles

On Purpose - Verstärkung geht in die nächste Runde

On Purpose - Verstärkung geht in die nächste Runde
|

Bereits von Anfang an war wellcome beim Leadership-Programm On Purpose mit dabei, das junge Menschen, die beruflich in der klassischen Wirtschaft bereits erfolgreich tätig waren, beim Wechsel in den sozialen Sektor unterstützt.

Je für ein halbes Jahr arbeiten die "Associates" in zwei verschiedenen Partnerorganisationen aus dem gemeinnützigen Bereich. Schon 2016 haben uns zwei Kräfte aus dem Programm beim Start der Online-Plattform ElternLeben.de unterstützt und die Arbeit im sozialen Sektor kennengelernt. Wir freuen uns sehr, dass diese Verbindung nun dauerhaft wird: Anna Kümmel ist fortan bei ElternLeben.de für die Bereiche Projektmanagement, Partnerkommunikation und Marketing zuständig. In Teilzeit unterstützt uns auch Luca Barbone weiterhin und kümmert sich um die technische und strategische Weiterentwicklung der Plattform.

So viel gute Erfahrung bleibt natürlich nicht folgenlos: Auch in diesem Jahr werden uns wieder zwei Associates unterstützen: Ab April kommt Tristen Mueller zu uns, der seine Erfahrungen als IT-Projektmanager bei ElternLeben.de einbringen wird. Im Herbst freuen wir uns auf Katharina Hug, die mit viel Marketingerfahrung sowohl für ElternLeben als auch für unser Online-Fundraising tätig sein wird.

Weitere Infos unter zu On Purpose unter onpurpose.org.

Aktuelles von wellcome

wellcome in Zahlen 2023

0

Standorte

0

Einsatzstunden

0

Kindern in Not geholfen

0

Online-Beratungen

Unterstützen Sie uns

Als bundesweit agierendes Sozialunternehmen entwickelt wellcome Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.