Jetzt
Spenden

Aktuelles

wellcome-Standort in Marburg feiert sein 10-jähriges Jubiläum

wellcome-Standort in Marburg feiert sein 10-jähriges Jubiläum
|

Bei schönstem Wetter und bester Stimmung haben wir das 10-jährige Jubiläum in Marburg nachgefeiert. Über den Austausch und das Zusammensein haben sich insbesondere Sabine Rother-Holste, Teamkoordinatorin bei wellcome, Kai Abraham, Leiter von wellcome in der ev. Familien-Bildungsstätte Marburg und Kirsten Dinnebier, Stadträtin Universitätsstadt Marburg gefreut.

Auf dem Platz an der Lutherischen Pfarrkirchengemeinde St. Marien sind am 8. September rund 25 Gäste zusammengekommen, um das 10-jährige Jubiläum von wellcome - Praktische Hilfe nach der Geburt in Marburg nachträglich zu feiern. Familien, Ehrenamtliche, Koordinatoreninnen auf Bundes-, Landes- und Teamebene waren ebenso mit dabei wie auch die Stadträtin und die Netzwerkkoordinatorin von Frühe Hilfen der Stadt Marburg. Besonders der persönliche Austausch, der Corona bedingt lange nicht stattfinden konnte, hat allen Gästen gutgetan. Für das leibliche Wohl gab es Kaffeespezialitäten aus dem Coffeebike und selbstgebackenen Kuchen.

Seit Beginn des Projektes im Dezember 2010 sind rund 180 Familien am Standort Marburg von wellcome betreut worden. 13 wellcome-Engel sind aktuell dort ehrenamtlich im Einsatz und unterstützen Familien vor Ort. Im letzten Jahr konnten trotz Corona über 30 Familien durch Betreuung und Beratung unterstützt werden und in diesem Jahr nimmt die Vermittlung von unseren wellcome-Engeln in die Familien wieder deutlich zu.

Wir sind nicht nur stolz, dass wir bereits seit über 10 Jahren Familien im ersten Lebensjahr ihres Kindes unterstützen und entlasten können. Ganz besonders stolz sind wir auch darauf, dass wellcome während Corona für die Marburger Familien da sein konnte und die Ehrenamtlichen weiter im Einsatz waren.

---

Auf dem Foto von links nach rechts:
Kai Abraham, Leiter wellcome in der ev. Familien-Bildungsstätte Marburg
Kirsten Dinnebier, Stadträtin Universitätsstadt Marburg
Von wellcome - Praktische Hilfe nach der Geburt:
Sabine Rother-Holste, Teamkoordinatorin Marburg
Eva Mathes, Bundeskoordinatorin
Gabriele Marcks, Landeskoordinatorin Hessen

Aktuelles von wellcome

wellcome in Zahlen 2020

0

Standorte

0

Einsatzstunden

0

Kindern in Not geholfen

0

Online-Beratungen

Unterstützen Sie uns

Als bundesweit agierendes Sozialunternehmen entwickelt wellcome Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.