Jetzt
Spenden

Aktuelles

Zwei neue wellcome-Standorte in Baden-Württemberg

Zwei neue wellcome-Standorte in Baden-Württemberg
|

Der Sozialdienst katholischer Frauen in Offenburg (SkF Offenburg) hat zwei neue wellcome Standorte in Baden-Württemberg eröffnet: Offenburg und Kinzigtal im Ortenaukreis. Mit Unterstützung der Staatssekretärin Dr. Ute Leidig und der wellcome-Botschafterin Mauritia Mack haben wir die Standorteröffnungen gefeiert.

Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) in Offenburg Baden-Württemberg hat am 22. Juli gleich zwei neue wellcome-Standorte eröffnet: In Ortenau/Offenburg und in Ortenau/Kinzigtal. Wir freuen uns sehr, dass wir uns hier weiter verstärken und die Familien mit Ehrenamtlichen unterstützen können.

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Ortsverein Offenburg (SkF Offenburg) ist ein Frauen- und Fachverband der sozialen Arbeit. Er ist ehrenamtlich organisiert und versteht seine Arbeit im Zusammenwirken von hauptberuflichen Fachkräften und ehrenamtlich Tätigen.

Rund 60 Gäste sind zu der Eröffnungsfeier in Offenburg zusammengekommen, um dies mit uns gemeinsam zu feiern. Viele Ehrenamtliche, die Teamkoordinatorinnen der Standorte und die Geschäftsführerin des SkF Offenburg waren mit dabei. Unsere Gründerin Rose Volz-Schmidt hat sich sehr gefreut zusammen mit Frau Dr. Ute Leidig, der Staatssekretärin im Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration in Baden-Württemberg und Ullrich Böttinger, dem Amstleiter Soziale und Psychologische Dienste und Leiter der Frühe Hilfen und Präventionsnetzwerk Ortenaukreis die beiden Standorte offiziell zu eröffnen.

Ein ganz besonderer Ehrengast an diesem Tag für uns war Mauritia Mack vom EuropaPark Rust, die uns als wellcome-Botschafterin für die beiden Standorte unterstützt. Wir freuen uns sehr über ihr ganz persönliches Engagement für wellcome!

Aktuelles von wellcome

wellcome in Zahlen 2021

0

Standorte

0

Einsatzstunden

0

Kindern in Not geholfen

0

Online-Beratungen

Unterstützen Sie uns

Als bundesweit agierendes Sozialunternehmen entwickelt wellcome Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.